Was ist eine HIV -Prophylaxe?
Das menschliche Immundefizienzvirus (HIV) ist das Virus, das das erworbene Immununfall -Syndrom (AIDS) verursacht.Es wird durch infizierte Körperflüssigkeiten verteilt, die in den Blutstrom einer nicht infizierten Person gelangen.Die Übertragung tritt am häufigsten während des Anal- oder vaginalen Geschlechtsverkehrs auf, wenn die Injektionsmedikamente Nadeln teilen oder wenn ein Gesundheitsarbeiter mit einer Nadel gestochen wird, die infiziertes Blut enthält.Darüber hinaus kann eine schwangere Frau, die HIV -positiv ist, HIV während der Entbindung oder beim Stillen an ihr Kind übertragen.Eine HIV -Prophylaxe ist eine Behandlung, die darauf abzielt, die Übertragung von HIV zu verhindern.Es gibt zwei Arten von HIV-Prophylaxe: Vor-Expositionsprophylaxe und Prophylaxe nach der Exposition.
Vor-Expositionsprophylaxe (Prep) steht in den Kinderschuhen.Im Jahr 2010 war die Zentren für die Krankheitskontrolle (CDC) dabei, ob eine Kombination von zwei antiretroviralen mdash;Medikamente, die bereits zur Behandlung von HIV mdash eingesetzt wurden;könnte HIV davon abhalten, den Körper zu greifen.In mehreren Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, Thailand und Botswana, wurden klinische Studien unter Bevölkerungsgruppen durchgeführt) hat eine längere und besser etablierte Erfolgsbilanz.Diese Art von HIV-Prophylaxe besteht darin, einer Person, die mit den Körperflüssigkeiten von jemandem mit HIV in Kontakt gekommen ist, einen 28-tägigen Verlauf von Antiretroviralen zu geben.Am häufigsten wird PEP verwendet, wenn ein Gesundheitspersonal an einer Nadel festhält, die das Blut eines HIV-positiven Patienten enthält.PEP wird auch Säuglingen gegeben, deren Mutter HIV-positiv testen.Seltener wird die HIV -Prophylaxe manchmal als Morgen nach Medikamenten gegen Vergewaltigungsopfer verwendet, diejenigen, die einvernehmlicher Sex mit einer Person hatten, die HIV -Konsumenten und Injektionsmedikamente haben.Mütter sind HIV -positiv haben gezeigt, dass die HIV -Prophylaxe am effektivsten ist, wenn sie innerhalb von 36 bis 72 Stunden gestartet werden.Nach 72 Stunden gilt es als unwirksam.Bei den Mitarbeitern des Gesundheitswesens verringert der vollständige Abschluss des PEP-Verlaufs die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion um 79 Prozent.
Nicht-Occupationspost-Prophylaxe (NPEP) ist immer noch ein etwas bewölktes Problem.Die CDC empfiehlt einer Person, die sich einer nicht besetzenden Exposition gegenüber den körperlichen Flüssigkeiten einer infizierten Person ausgesetzt hat und innerhalb von 72 Stunden Hilfe sucht, auf einen 28-tägigen Verlauf von Antiretroviralen.Einige Menschen kennen jedoch möglicherweise nicht den HIV -Status der Quellperson.Ein Vergewaltigungsopfer könnte beispielsweise keine Ahnung von der Sexualgeschichte oder dem HIV -Status ihrer Vergewaltiger haben.Die CDC schweigt zu diesem Thema weitgehend und erklärt nur, dass die Entscheidung, die HIV-Prophylaxe zu initiieren, wenn der HIV-Status der Quelle-Person nicht bekannt istBeheben Sie das Problem der HIV -Exposition.Antiretrovirale sind teuer, oft unerschwinglich für Menschen ohne Krankenversicherung.Darüber hinaus erleiden viele Menschen während der Einnahme schwerwiegende Nebenwirkungen.Häufige Nebenwirkungen sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen und Müdigkeit.Manchmal sind die Nebenwirkungen so beunruhigend, dass Einzelpersonen den vollen 28-Tage-Verlauf des vorgeschriebenen Medikaments nicht absolvieren können.
Die wiederholte Verwendung von Antiretroviralen kann das Risiko des Personen erhöhen, eine behandlungsresistive Form von HIV zu erwerben.Nach Angaben der CDC ist die Behandlung mit Antiretroviralen nach Exposition gegenüber HIV derzeit die bestmögliche HIV -Prophylaxe.Genauere Informationen über die CDC finden Sie auf seiner Website.