Was ist die Behandlung für das Stevens-Johnson-Syndrom?
Eine nachteilige Reaktion der Haut auf eine Infektion oder ein Arzneimittel kann zu einer Erkrankung führen, die als Stevens-Johnson-Syndrom bekannt ist, mit grippeähnlichen Symptomen, darunter Blasenbildung, Schwellung und eine lila oder rote Ausschlag, die sich auf der Haut ausbreitet, was schmerzhaft an die Berührung ist. Der Hauptschub der Behandlung für das Stevens-Johnson-Syndrom besteht darin, das für sie angemessene Arzneimittel oder Infektionskrankheiten zu identifizieren und zu entfernen. Nach der Identifizierung der Ursache konzentriert sich die Behandlung dann auf die Linderung der Symptome der Erkrankung, die auch Fieber, Stauung, Juckreiz, entzündete Haut und trockene, brennende Augen umfassen kann.
Verschiedene Medikamente können dazu führen, dass ein Patient eine Behandlung beim Stevens-Johnson-Syndrom sucht. Es ist bekannt, dass verschiedene Arten von Arzneimitteln dies verursacht haben, einschließlich Penicillins und sogar einige schmerzlösende, entzündungshemmende Medikamente. Anti-Sizure- und Anti-GOUT-Medikamente waren auch Auslöser für das Syndrom. Einer der ersten Verdächtigen, den ein Arzt bei der Behandlung dieser Störung möglicherweise haben kannVon diesen verschiedenen Medikamenten-von nichtsteroidalen, rezeptfreien Schmerzmittel wie Ibuprofen bis hin zu verschreibungspflichtigen Kortikosteroiden.
Es ist jedoch überhaupt kein Medikament, das das Stevens-Johnson-Syndrom auslöst. Verschiedene Krankheiten können auch die Störung verursachen - von Influenza, Hepatitis und HIV bis hin zu Herpes, Typhus und Diphtherie. Wenn Blutuntersuchungen eine dieser Ursachen anstelle einer Arzneimittelwechselwirkung zeigen, wird die Behandlung des Stevens-Johnson-Syndroms wahrscheinlich ein Antibiotika-Regime sowie symptomatische Rezepte umfassen, um möglicherweise Entzündung, Fieber, Blasen-, Halsschmerzen, trockene Augen oder Überlastung zu reduzieren.
Behandlung für das Stevens-Johnson-Syndrom sollte gesucht werden, sobald sich die visuellen Symptome deutlich werden. Ein Arzt ordnet wahrscheinlich eine Krankenhausaufenthalte unter kritischer Versorgung mit einem Regime der intravenösen Nahrung an. Alle Blasen- und rohen Hautbereiche werden mit WI behandeltDie kalten Komprimierung, wie in Verbrennungsfällen. Zusätzlich zu Antibiotika zur Bekämpfung von Infektionen und jeglichen Kortikosteroiden, die zur Reduzierung von Schwellungen und Entzündungen verschrieben werden, empfiehlt ein Arzt wahrscheinlich auch ein Antihistaminer zum Juckreiz und eine Form von Schmerzmedikamenten, um die Unruhe insgesamt zu erleichtern.
Es können andere Arten von Ansätzen erforderlich sein, wenn Mediziner mit schwerwiegenden Fällen des Stevens-Johnson-Syndroms konfrontiert werden. Ein Patient benötigt möglicherweise Hauttransplantation, um beschädigte Haut zu reparieren. Ab 2011 wird ein Medikament namens intravenöser Immunglobulin zur Verfügung gestellt. Dieses Medikament verwendet Antikörper, die vermutet haben, dass nicht nur das Einsetzen des Stevens-Johnson-Syndroms verzögert werden, sondern auch die Erholungszeiten verkürzt. Eine solche Therapie wird üblicherweise von Patienten mit Immunmangel durchgeführt, um die Läden des Körpers von Proteinantikörpern zu stärken.