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Was sind die verschiedenen Arten der Rotatorenmanschettentherapie?

Es gibt verschiedene Behandlungsoptionen für eine Rotatorenmanschettenverletzung, einschließlich einer chirurgischen und nicht-chirurgischen Therapie.Die Art der empfohlenen Rotatorenmanschettentherapie wird durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst, einschließlich Aktivitätsniveau, Art der Verletzungen, Alter und zusätzlichen Gesundheitsrisiken.Bei geringfügigen Verletzungen sind Ruhe- und entzündungshemmende Medikamente, gefolgt von Rehabilitationsübungen, häufig die einzige Rotatorenmanschettentherapie, die benötigt wird.

Es gibt drei Sätze von Bändern, vier Muskeln und vier Sehnen, die das Schultergelenk umgeben und Stabilität bieten.Die vier Muskeln, die gemeinsam als Rotatorenmanschette bekannt sind, sind der Infraspinatus, der Subscapularis, der Supraspinatus und der Teres -Moll.Eine Verletzung der Rotatorenmanschette bezieht sich am häufigsten auf eine Verletzung einer dieser Muskeln.Der am häufigsten verletzte Rotatorenmanschettenmuskel ist der Supraspinatus.

Wenn sich eine große oder komplexe Riss in einer oder mehreren Muskeln der Rotatorenmanschette befindet, kann eine Operation erforderlich sein, um den Schaden zu reparieren.Die Arthroplastik ist eine komplexe und umfangreiche chirurgische Option, die angewendet wird, wenn die Schädigung der Rotatorenmanschette besonders umfangreich oder schwerwiegend ist oder wenn andere Behandlungsoptionen nicht erfolgreich waren.Diese Methode wird auch als Rotatorenmanschettentherapie verwendet, wenn ein Langzeit-Rotatorenmanschettenriss zu einer Erkrankung beigetragen hat, die als Rotatorenmanschettenarthropathie bezeichnet wird, was eine Erkrankung ist, die häufig starke Schmerzen und Bewegungsbeschränkungen in der Schulter verursacht.In diesen Fällen können zwei verschiedene Verfahren als Rotatorenmanschettentherapie angeboten werden: Hemiarthroplastik, die ein teilweise Schulterersatz oder eine Arthroplastikprothese ist, was ein vollständiger Schulterersatz ist.Therapie.Wenn Sie die verletzte Schulter ruhen und die Schmerzen verursachen, die die Muskeln und die Sehnenzeit verursachen oder erhöhen, können Sie sich von leichten Verletzungen oder Entzündungen erholen.Das schwere Heben und Anheben der Arme über dem Kopf sollte ebenfalls vermieden werden, bis der Schmerz zurückgegangen ist.Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen können dazu beitragen, Schmerzen und Entzündungen zu lindern.Cortison -Injektionen und eine Physiotherapie können empfohlen werden, wenn die Verletzung keine Operation erfordert, aber die Schmerzen und die Beschränkung der Bewegung erheblich sind.Minuten alle zwei bis drei Stunden in den ersten 48 Stunden nach der Verletzung.Nach dieser Zeit können Wärmepackungen verwendet werden, um wund und fester Muskeln zu entspannen.Es ist auch wichtig, die Muskeln und die Gelenk locker und flexibel zu halten.Ansonsten versteimen die Muskeln und die Gelenk.Wenn sich das Gelenk verstärkt hat, kann ein Versuch, Aktivität wieder aufzunehmen, ein Risiko für weitere Verletzungen sowie zusätzliche Schmerzen und Beschwerden.Der Patient sollte versuchen, kleine Bewegungen auszuführen, um das Gelenk zu rehabilitieren, und die Übungen verursachen keine zusätzlichen Schmerzen oder Beschwerden.

Tennis-, Kürbis- und Badminton -Spieler verletzen aufgrund der Art der erforderlichen Bewegungen häufig die Rotatorenmanschette, ebenso wie Baseball- und Cricket -Pitcher.Ältere Menschen können degenerative Sehnenentzündungen der Rotatorenmanschette leiden, was auf die Schwächung der Muskeln und Sehnen zurückzuführen ist, hauptsächlich aufgrund von Alter und Verschleiß.Schmerzen im Schulterbereich können als Rotatorenmanschettenverletzung falsch diagnostiziert werden, da die Schmerzen und die Beschränkung der Bewegung bei anderen Verletzungen wie Bizeps -Sehnenentzündung sehr ähnlich sind.