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Was ist eine intramuskuläre Gesamtinjektion für Gesäß?

Eine intramuskuläre Gesäßinjektion mdash;Allgemein als umgangssprachlich als A -Schuss mdash;ist die Verabreichung von Medikamenten unter Verwendung einer hypodermischen Spritze entweder in den Ventrgluteal oder in den Dorsoglutealmuskel.Diese beiden Bereiche des großen Gesäßmuskels können sowohl für intramuskuläre (IM) Injektionen aufgrund der großen Größe des Muskels und des relativen Mangels an benachbarten Nerven oder Blutgefäßen sicher und einfach für intramuskuläre Injektionen verwendet werden, um den Prozess zu erschweren.Der Ventrglutealmuskel befindet sich auf dem ventralen Aspekt oder der Seite des Körpers, während der Dorsoglutealmuskel entlang der dorsalen oder hinteren Aspekte des Bodys liegt.Der Dorsoglutealmuskel befindet sich also direkt über dem Gesäß.Dieser letztere Muskel ist die am häufigsten bekannte Injektionsstelle und die am häufigsten angesehen, wenn der Begriff Glutealinjektion verwendet wirdDie spezifischen Arzneimittel zulässigen Verabreichungsmethoden.Vor dem weit verbreiteten Einsatz von patientengesteuerten Verabreichungspumpen (patientenkontrollierte Verabreichung) intravenösen Pumpen für Schmerzmittel wurden die meisten postoperativen Schmerzen durch die intramuskuläre Injektion von Gluteal in den dorsalen oder ventralen Aspekt des Muskels kontrolliert.Die Patienten beklagten sich oft darüber, dass die Nachwirkungen ihrer Schmerzmittelinjektionen mit ihren postoperativen Schmerzen selbst rivalisierten.Dorsogluteal und Ventrogluteal mdash;Kombinieren Sie sich mit dem Deltamuskel der Oberarde und den Oberschenkel Vastus lateralis, um acht potenzielle Stellen für eine IM -Injektion bereitzustellen.Bei der Auswahl einer geeigneten Injektionsstelle muss jedoch ein solides stillendes Urteilsvermögen ausgeübt werden.Sehr dünne, gealterte oder untergewichtige Patienten haben möglicherweise nicht genügend Oberarmmuskel, um den Deltamus als Injektionsstelle sicher zu betrachten.Die intramuskuläre Glutealinjektion sollte für Säuglinge und Kinder weniger als drei Jahre aufgrund einer unzureichenden Muskelentwicklung in der Region nicht eingesetzt werden.Die Behörden empfehlen, dass die IM -Injektionen im Gesamtbereich mit mindestens 2,5 cm (mindestens 1 Zoll) in Einklang gebracht werdenzur Zugänglichkeit.Patienten in einem Spica -Guss können aufgrund des Gussabdeckungsbereichs keine intramuskuläre Injektion in Gluteal erhalten.Darüber hinaus müssen Patienten, die notwendigerweise eine IM-Injektion verabreichen, beide Vastus lateralis-Muskeln verwenden, um den Bereich angemessen zu visualisieren.Nach der Sterilisierung der ausgewählten Injektionsstelle mit einem Alkoholvorbereitungskissen sollte die Krankenschwester den Hautbereich mit einer behandschuhten Hand glätten und die Nadel sofort in einen rechten Winkel zur Hautoberfläche einsetzen.Nach dem Rückzug des Kolbens leicht, um sicherzustellen, dass eine Vene nicht durchbohrt wurde, sollte der Kolben stetig depressiv sein, bis das Medikament vollständig verabreicht ist.