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Was ist das inkrementelle Verhältnis zur Kosteneffektivität?

Ein inkrementelles Verhältnis zur Kosteneffektivität ist eine wirtschaftliche Messung, mit der Geschäftsalternativen mit getrennten und separaten Ergebnissen untersucht wurden.Dies erfordert den Unterschied zwischen den beiden Kosten und der Aufteilung des Unterschieds in den beiden Ergebnissen, wodurch gezeigt wird, wie viel eine Alternative eine Einheit des Unterschieds im eventuellen Ergebnis kostet.Am häufigsten wird ein inkrementelles Verhältnis von Kostenwirksamkeit oder ICER verwendet, um zwischen alternativen Behandlungen im medizinischen Bereich zu entscheiden.Obwohl es schwierig ist, das Ergebnis medizinischer Eingriffe in Bezug auf materielle Ergebnisse zu messen, um in die Gleichung einzuschließen.Solche Entscheidungen werden in der Ärzteschaft noch schwieriger, wobei die Gesundheit von Einzelpersonen auf dem Spiel steht.Natürlich sind Kostenüberlegungen sicherlich auch in der medizinischen Branche immer noch ein Faktor, da Gesundheitsdienstleister Gewinne erzielen müssen, um im Geschäft zu bleiben.Aus diesen Gründen verwenden viele Fachkräfte, die wirtschaftliche Funktionen für Krankenhäuser und andere Anbieter von Gesundheitsanbietern übernehmenEine Behandlung kostet 100 US -Dollar US -Dollar (USD) und wird garantiert vier Jahre lang einen Patienten einer Krankheit heilen.Eine andere Behandlung kostet 40 USD, wird aber nur ein Jahr lang den Patienten heilen.Die Kostenunterschiede von 60 USD sind durch die Ausgangsdifferenz von drei geteilt, um insgesamt 20 USDie 100 USD -Behandlung ist vorteilhafter, da sie die Heilung erheblich erweitert.Die inhärente Schwierigkeit mit der inkrementellen Kostenwirksamkeitsverhältnis in der Ärzteschaft besteht darin, dass die Ergebnisse normalerweise nicht mit Sicherheit gemessen werden können.Dies bedeutet, dass medizinische Ökonomen dieses Problem umgehen müssen.

Die Durchführung eines inkrementellen Verhältnisses von Kosteneffektivität ist einfach, wenn die Ergebnisse zwischen zwei Alternativen bei Versuchen ähnlich sind, ihre Kosten jedoch unterschiedlich sind.Es wäre dann einfach eine Frage der Auswahl der billigeren Alternative.Wenn sich die Ergebnisse als unterschiedlich erweisen, verwenden medizinische Fachkräfte Messungen wie Qualitätsjahre, um als Nenner in der ICER-Gleichung einzuschließen.