Skip to main content

Was ist der hintere Unterkiefer?

Der Unterkiefer ist ein großer U-förmiger Knochen, der den Unterkiefer bildet.Es ist der größte und stärkste Knochen im Gesicht und beherbergt alle unteren Zähne.Der hintere Unterkiefer ist der hintere Teil des Kiefers.Im primären Gebiss besteht es nur aus den beiden Sätzen von Molaren und dem Ramus;Im Sekundärgebiss besteht es aus den beiden Prämolarenmengen, drei Sätzen von Molaren und dem Ramus.Der Kondylenverfahren oben auf dem Ramus artikuliert mit dem temporalen Knochen im Schädel und erzeugt das Scharniergelenk des Kiefervor allem zum Kauen von Essen.Diese Zähne haben auch oft breite und manchmal tiefe Rillen auf der Oberfläche.Aus diesem Grund werden die Dichtungsmittel häufig auf Prämolaren und Molaren im hinteren Unterkiefer platziert.Dichtungsmittel sind klare, schützende Schichten, die die Rillen bedecken, damit Nahrungsteilchen nicht im Inneren stecken bleiben und Zerfall verursachen können.Diese vorbeugende Maßnahme ist häufig, schmerzlos und typischerweise nur auf Erwachsenenzähne platziert.

Obwohl sich der Unterkiefer bis zum jungen Erwachsenenalter weiter verlängert, haben die meisten immer noch nicht genug Platz für den dritten Satz von Molaren.Die Extraktion der dritten Molaren ist eine häufige Operation für den hinteren Unterkiefer.Der hintere Unterkiefer ist auch eine gemeinsame Stelle für rekonstruktive Zahnarbeit.Hintere Zähne, wenn sie nicht versiegelt sind, sind anfälliger für Hohlräume.Wenn ein Zahn gerettet werden kann, kann er mit einer Porzellankrone rekonstruiert werden.Wenn es gezogen werden muss, kann es durch eine Brücke oder ein Zahnimplantat ersetzt werden.

Der hintere Unterkiefer kann auch unter Frakturen oder Versetzungen leiden.Ein gebrochener Kiefer ergibt normalerweise ein Trauma und ist mit Blutungen aus Mund, Schmerzen, Schwierigkeiten verbunden, Mund, Taubheit und Schwellung zu öffnen.Abhängig von der Schwere kann eine Kieferfraktur einfach durch eine Verband und eine weiche Ernährungsdiät behandelt werden.In sehr schweren Fällen muss der Kiefer sechs bis acht Wochen lang verdrahtet werden und benötigt möglicherweise operiert.

Die Dislokation des Kiefers tritt auf, wenn der Kondylenverfahren fehl am Platz ist und nicht mehr mit dem temporalen Knochen artikuliert.Zu den Symptomen der Versetzung zählen Schmerzen, Schwierigkeiten beim Sprechen, ein hervorstehender Kiefer, das Gefühl, dass die Zähne nicht richtig zusammenpassen und Schmerzen vor dem Ohr, die sich weiter verschlechtern.Verrenkte Kiefer können von einem Zahnarzt mit den Daumen wieder eingerichtet werden.Es wird dann stabilisiert und Schmerzmittel angegeben.In sehr schwerwiegenden Fällen kann eine Operation erforderlich sein, insbesondere wenn dies häufig auftritt und nicht mit dem Gesichtstrauma zusammenhängt.