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Was ist die Pathophysiologie der diabetischen Ketoazidose?

Die Pathophysiologie der diabetischen Ketoazidose umfasst alle ungesunden chemischen Reaktionen, die im Körper aufgrund der Hormonfreisetzung und unkontrollierten erhöhten Blutzucker auftreten.Die Erkrankung kann sich bei Personen mit Schwangerschafts-, Insulinabhängigen (Typ 1) oder nicht insulinabhängigen Diabetes (Typ 1) entwickeln.Diabetiker lernen normalerweise, die Ursachen und Symptome der Ketoazidose zusammen mit vorbeugenden Maßnahmen zu erkennen.

Wenn die Bauchspeicheldrüse wenig bis gar kein Insulin freigibt, kann Glukose nicht in Zellen eintreten und nähren, und diabetische Ketoazidose beginnt.Zellen beginnen zu hungern und das Körper metabolisiert Fett-, Leber- und Muskelzellen für Glukose- und Fettsäuren, um eine Ernährungsressource zu finden.Der Blutzucker steigt weiter an, wenn Nährstoffe aus Zellmembranen ausgeschlossen bleiben.Fettsäuren werden in Ketone umgewandelt, die zusammen mit Zucker zu den Nieren wandern.

Die Nieren beginnen eine intensive Anstrengung, um die Ketone und Zucker aus dem Blut zu beseitigen, was einen erhöhten Harnleimer erfordert, der den Wasserkörper erschöpft.Die Pathophysiologie der diabetischen Ketoazidose kann zum Verlust von bis zu 10% der gesamten Körperflüssigkeiten führen, was zu Dehydration führt.Der Flüssigkeitsverlust führt auch zum Verlust von Elektrolyten, einschließlich Chlorid, Kalium und Natrium.Solange der Blutzucker erhöht bleibt, wird der Zyklus fortgesetzt.

Eines der bekanntesten Symptome der Ketoazidose umfasst einen fruchtigen Atemgeruch.Diabetiker werden extrem durstig, da der Körper einen Flüssigkeitsmangel erlebt.Sie können Bauchbeschwerden und einen verringerten Appetit haben, gefolgt von Übelkeit und Erbrechen.Patienten können auch Brustschmerzen entwickeln oder Schwierigkeiten beim Atmen haben.Wenn sie unbehandelt bleiben, kann die Pathophysiologie der diabetischen Ketoacidose zu Koma und Tod führen.

Die Senkung des Blutzuckers ist der wichtigste Schritt bei der Behandlung von Ketoazidose.Früher diagnostizierte Diabetiker können eine zusätzliche Dosis oraler antidiabetischer Medikamente oder ein schnell wirkendes Insulin auf Anraten eines Arztes einnehmen.Die Pathophysiologie der diabetischen Ketoazidose zeigt häufig bei Personen mit nicht diagnostiziertem Diabetes, und die erste Episode der Ketoazidose erfordert normalerweise Krankenhausaufenthalte.Patienten erhalten sofort intravenöse Flüssigkeiten und Insulin.

Das Gesundheitspersonal korrigiert auch die Patienten mit Säure/Basen und Elektrolyt -Ungleichgewichten.Während des Krankenhausaufenthaltes erhalten Patienten Informationen über Diabetes und seine Behandlung.Sie lernen, wie sie ihre Blutzucker- und Urin -Ketone überwachen und Informationen zu ordnungsgemäßer Ernährung, Bewegung und Medikamentenverabreichung erhalten.Informationen umfassen in der Regel auch Schritte, in denen der Patient in dem Fall sein muss, dass sein Blutzucker über einem bestimmten Niveau steigt.Der Körper erlebt auch Stress in Krankheiten, die durch Infektionen oder andere zugrunde liegende Erkrankungen verursacht werden.Stress verursacht die Freisetzung von Adrenalin-, Glucagon- und Wachstumshormonen, die Insulinresistenz auslösen, die zu einer diabetischen Ketoazidose führen können.