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Was ist das Optik -Chiasma?

Das aus dem griechische Wort für das Kreuzung abgeleitete optische Chiasma oder optische Chiasmus ist der Punkt, an dem sich die beiden optischen Nerven, die von jedem Auge nach hinten abwärts gehen, an der Basis des Gehirns kreuzen und eine X-förmige Struktur bilden.In jedem Auge liefert die temporale Netzhaut, die seitlichsten Hälfte der Netzhaut, Informationen über Licht, das von der Nasenseite, der gegenüberliegenden Seite, in das Auge eindringt.Im Gegenteil, die nasale Netzhaut jedes Auges liefert Informationen über Licht, das von derselben Seite des Körpers wie das Auge in das Auge eindringt.Fasern, die aus den Nasennervenzellen laufen, überqueren in den Chiasmus, um den Fasern von den temporalen Netzhautnervzellen der gegenüberliegenden Seite zu verbinden.Auf diese Weise verschmilzt das Gehirn alle Daten über die gleiche Seite des Körpers zusammen im Optik -Chiasma, um einen Optikum zu bilden, der vom Chiasmus zu den visuellen Zentren des Gehirns wandert.Der Blutfluss in den Bereich kann das Optik -Chiasma beschädigen.Massenläsionen führen zu 95 Prozent der chiasmalen Probleme, vor allem aufgrund des optischen Chiasmus, der ungefähr 0,394 Zoll (10 Millimeter) über der Hypophyse liegt.Patienten mit Tumoren im chiasmalen Bereich können entweder überhaupt keine Symptome oder eine Vielzahl von Symptomen aufweisen, einschließlich Kopfschmerzen, doppeltem Sehen und vermindertem Sehen.Hypophysen -Tumoren, Meningiome, Aneurysmen, Gliome und Multiple Sklerose können eine optische Chiasmenkompression erzeugen.Zusätzlich zu einer körperlichen Untersuchung sollten Ärzte auch Kopf -Computertomographie -Scans, Labortests und Gesichtsfeldanalysen durchführen, um den Patienten vollständig zu bewerten.Tumoren, die eine weit verbreitete Kompression des Chiasms erzeugen, beschädigen die Nasenfasern, die in der Mitte des Chiasms überqueren, die die zeitlichen Gesichtsinformationen tragen.Der Patient mit einer chiasmalen Läsion hat oft eine bitemporale Hemianopie mit geschwärzten Gebieten des Feldes auf jeder seitlichen Seite.Ein Junctional -Defekt tritt auf, wenn der Patient im vorderen und seitlichsten Teil des Chiasms ein Problem hat.Dieser charakteristische Defekt tritt aufgrund der Kompression eines Sehnervs und den gegnerischen Nasenfasern auf, die sich in einer bogenförmigen Struktur namens von Willebrands Knie zum Gehirn überqueren und auf den vorderen Chiasmus kehren.

Selten wird die Kompression durch die inneren Karotisarterien oder die anterioren Hirnarterien die lateralen Fasern auf jeder Seite des Optikschonchiasma verletzen, wodurch ein Binasal -Hemianopie erzeugt wird.Die Angiographie, eine radiologische Untersuchung der Blutgefäße mit Farbstoff, zeigt die Quelle der Defekte.Die Behandlung eines chiasmalen Syndroms hängt von seiner Ätiologie ab.Das angemessene Management kann Strahlentherapie, Standardchirurgie, Hormonersatz oder systemische Steroide umfassen.In den meisten Fällen ist die Prognose schlecht.