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Wie ist eine Aneurysma -Operation?

Eine Aneurysma -Operation unterscheidet sich für jeden Patienten aufgrund des Ortes und der Schwere des Aneurysma.Ein Aneurysma tritt auf, wenn ein Blutgefäß schwach oder erkrankt wird und sich zu dehnen oder zu strömen beginnt.Dieser Zustand resultiert typischerweise aus einer ererbten Schwäche, wenn sie in der Aorta und der Thoraxaorta in der Bauchaorta und in der Thorax -Aorta gefunden wird, aber es wird angenommen, dass sie im Gehirn auftritt.Da Aneurysmen bei Routineuntersuchungen nicht häufig vorkommen, werden Patienten häufig bei der Suche nach etwas anderem oder nach einem Bruch diagnostiziert.Ärzte empfehlen normalerweise eine Aneurysmoperation, aber wenn die Operationsrisiken zu hoch sind, kann ein Patient stattdessen mit Blutdruckmedizin überwacht werden.Der Kreis von Willis ist eine kreisförmige Bildung von Arterien, die für die Blutung des Gehirns von entscheidender Bedeutung ist.Zu den Symptomen eines Bruchs in einem Gehirnaneurysma zählen Übelkeit, Erbrechen, schwere Kopfschmerzen, Dilatation einer einzelnen Pupille, Nackensteifigkeit, Verwirrung oder Anfälle.Wenn ein Arzt vermutet, dass der Patient ein Aneurysma hat, kann der Patient den Computertomographie -Scans, CT -Scans, Magnetresonanzangiographie -Scans oder MRA -Scans oder einem Gehirnangiogramm unterliegen.Unabhängig davon, ob bei einem Patienten ein Aneurysma vor oder nach seinem Bruch diagnostiziert wird, empfehlen Ärzte wahrscheinlich eine Aneurysma -Operation, da es unmöglich ist zu sagen, wann ein Aneurysma brechen wird.Die minimalinvasive Option, die als Spulenembolisation oder endovaskuläre Spalte bezeichnet wird, befasst sich mit dem Aneurysmas aus dem Blutgefäß, so dass der Patient nicht geschnitten werden muss.Der Arzt setzt einen Katheter oder ein kleines Röhrchen in das Blutgefäß ein und leitet ihn mit einer Röntgentechnologie, die als fluoroskopische Bildgebung bezeichnet wird, zum Aneurysma.Sobald der Katheter das Aneurysma erreicht, drückt der Arzt kleine Platinspulen durch die Hohlige im Katheter in die geschwächte Fläche des Gefäßes.Die Spulen füllen die Ausbuchtung, verhindern den Blutfluss in diesen Bereich und verhindern somit einen Bruch.

Ein Arzt kann auch eine offene Aneurysmaseroperation mit offenem Gehirn empfehlen, die als neurosurgisches Ausschneiden bezeichnet wird.In diesem Verfahren wird ein Metallclip kurz vor dem Aneurysma um das Blutgefäß geklemmt.Dies schränkt den Blutfluss durch den geschwächten Teil des Gefäßes ein, verhindert, dass der Druck im Aneurysma die Montage des Aneurysmas verhindern und einen Bruch verursacht.Es hat sich gezeigt, dass sowohl das Ausschneiden als auch das Koilieren wirksam sind, um ein Aneurysma aus dem Kreislaufsystem auszuschließen und das Wiederauftreten von Blutungen zu verhindern.Während die endovaskuläre Coiling weniger Erholungszeit erfordert, kann es Ärzten ermöglichen, die arteriellen Krämpfe, die das Aneurysma umgeben, effektiver zu behandeln..Der Zustand wird über Ultraschall- oder CT-Scan diagnostiziert, und dann wird dem Patienten präoperative Tests wie ein Elektrokardiogramm (EKG), Röntgen- und Blutuntersuchungen verabreicht.Wenn der Patient einer Aneurysmaseroperation standhalten kann und die Ausbuchtung schwerwiegend genug ist, um sie zu rechtfertigen, wird der Patient aufgrund der Dringlichkeit der Erkrankung eine Operation geplant.

Wenn sich das Aneurysma in der Thoraxaorta oder im Teil der Aorta befindet, der aus dem Herzen in der Brust aufsteigt, wird der Patient zuerst anästhesiert und dann in die Brust geschnitten.Ein Patient mit einem großen Aneurysma in der Bauchaorta würde durch den Bauch oder die Leiste eingeschnitten.Sobald der Aneurysma zugänglich ist, entzieht der Chirurg den prall gefüllten Teil des Blutgefäßes und ersetzt ihn durch ein Stenttransplantat.Ein Stenttransplantat ist ein künstliches Röhrchen, das die abgetrennten Enden des Blutgefäßes verbindet, nachdem der ungesunde Teil entfernt wurde.