Was sind die Risiken einer Endokarditis?
Endokarditis führt dazu, dass die vegetative Materie in den Herzklappen wächst, im Allgemeinen die Lungen- und Aortenklappen. Endokarditis kann auch in den Mitral- und Trikuspidalklappen auftreten, obwohl dies weniger häufig ist. In den meisten Fällen ist die Ursache der Endokarditis bakteriell und betrifft meistens diejenigen mit Klappenanomalien oder mit chirurgischen Reparaturen des Herzens. Einige Erkrankungen können auch zu einer Endokarditis führen, obwohl dies viel seltener ist. Wo viel vegetativer Materie gewachsen ist, können Ventile je nach Standort möglicherweise kein Blut durch das Herz oder in die Lunge oder den Körper bringen. Dies kann zu Herzversagen und zu dem Tod führen, wenn es unbehandelt ist. Zusätzlich können verstopfte Klappen zu einer Blutgerinnung führen, was dann zu einem Schlaganfall führen kann, wenn Gerinnsel das Gehirn erreichen.
Die Behandlung selbst kann ein Risiko beinhalten. In einigen Fällen bakterieller Endokarditis, Behandlung für vier bis sechs Wochens mit Antibiotika werden vegetative Materie töten. In anderen Fällen muss möglicherweise eine Operation durchgeführt werden, um die Angelegenheit zu entfernen oder Ventile zu ersetzen, die so verstopft sind, dass sie nicht mehr funktionieren können.
Da die Endokarditis bei Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben oder angeborene Defekte haben, häufiger ist, hat eine Operation ein höheres Risiko. Darüber hinaus wird die Wahrscheinlichkeit einer Endokarditis erhöht, da eine Operation ein Narbengewebe erzeugen kann, an das Bakterien leicht anbringen können.
Nicht-bakterielle Endokarditis kann bei jedem auftreten und bei Menschen, die in jeder anderen Hinsicht vollkommen gesund sind, auftreten. Die meisten Fälle von nichtinfektiver Endokarditis resultieren jedoch aus zugrunde liegenden Erkrankungen wie Krebs oder Lupus. Die Behandlung hängt von der Wahrscheinlichkeit ab, den zugrunde liegenden Zustand zu heilen. In Lupus beispielsweise wäre die durchgeführte Behandlung wahrscheinlich eine Operation. Da Menschen mit Lupus jedoch anfälliger für INFEC sindJede Operation ist riskanter. Bei unheilbaren Krebsarten kann keine Behandlung durchgeführt werden.
Obwohl eine bakterielle Endokarditis am stärksten mit identifizierbaren Risikogruppen verbunden ist, sind einige möglicherweise anfälliger für bakterielle Endokarditis, ohne sich des Risikos bewusst zu sein. Diejenigen, die unter rheumatischem Fieber gelitten haben, können Herzschäden aufweisen, die die Funktion nicht hemmen, sondern ein höheres Risiko darstellen. Mitralklappenprolaps, der häufig erst im Teenageralter oder später identifiziert wird, kann ein stilles Risiko für Endokarditis darstellen.
Risiko einer Endokarditis ist am größten, wenn man eine erhebliche Mundverletzung erhält oder zahnärztlichen Verfahren unterzogen wird. Da zwei der häufigsten Bakterien, Strep und Staphyten, im Mund vorhanden sein können, können sie aufgrund kleiner Schnitte im Mund leicht in den Blutkreislauf gelangen. Diejenigen, die sich bewusst sind, dass sie sich in einer Gruppe mit hohem Risiko befinden
In den meisten Fällen aEine einzelne große Dosis von Antibiotika, die eine Stunde vor einem Zahnverfahren eingeleitet wurden, auch wenn das Verfahren wie eine Reinigung minimal ist, verhindern die bakterielle Endokarditis bei Personen, die ein höheres Risiko haben. Diejenigen, die Herzgeräusche haben, sollten wahrscheinlich bestätigt werden, dass die Murmeln nicht das Ergebnis von zugrunde liegenden Defekten sind, bevor sie zahnärztliche Eingriffe unterzogen haben. Außerdem sollte die Geschichte des rheumatischen Fiebers einen Kardiologen besuchen, um die Entwicklung von Endokarditis oder Schäden am Herzen auszuschließen.