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Was ist ein höhlenartiger Sinusmeningiom?

Die gepaarten höhlenartigen Nasennebenhöhlen sind dünnwandige venöse Taschen unter und hinter den Umlaufbahnen oder Augenhöhlen, die Blut sammeln, die von Gesicht, Auge und vorderen Gehirn blut werden.Ein höhlenartiger Sinusmeningiom ist ein gutartiger Tumor, der aus den Zellen entsteht, die die innere Auskleidungsmembran des Gehirns bilden, die PIA Mater genannt wird und sich ausdehnt, um den höhlenartigen Sinus zu füllen.Der höhlenartige Sinus hat viele lebenswichtige Strukturen, einschließlich der Karotisarterie und der dritten, vierten, fünften und sechsten Hirnnerven.Die meisten der vorherrschenden Symptome eines kavernösen Sinusmeningioms werden durch Kompression dieser Strukturen durch den expandierenden Tumor erzeugt, wodurch ein höhlenartiges Sinus -Syndrom erzeugt wird.Diese Symptome umfassen Schmerzen hinter dem Auge, Augenrötung, verschwommenes oder doppeltes Sehen, Schwierigkeiten mit der Augenbewegung und nach vorneem Auge.

Ein Patient mit einer höhlenartigen Sinusmeningiom kann im dritten, vierten und sechsten Hirnnerven leiden und unterschiedliche Beeinträchtigungen mit Augenbewegung erzeugen.Typischerweise hat der Patient Schmerzen bei Versuchen der Augenbewegung.Die verringerte venöse Entwässerung aus dem Auge erweitert die Oberflächenvenen am Auge und verleiht dem Auge einen rötlichen Farbton.Der Augendruck kann ebenfalls erhöht sein, und die optische Scheibe scheint mit umgebenden Blutungen geschwollen oder blass zu sein.Darüber hinaus kann die Pupille in der mittelschöpften Position und nicht reaktiv befestigt werden, und der Patient kann auf der Augenoberfläche und dem Gesicht taub für das Gefühl sein.

Wenn Ärzte ein höhlenartiges Sinusmeningiom vermuten, sollten die Patienten multiplanare Scans mit Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) der Umlaufbahnen und höhlenartigen Sinusregionen durchführen.Obwohl CT-Scans eine verbesserte Visualisierung der Knochen bieten, bieten MRT-Scans eine bessere Auflösung der Weichteilstrukturen dieser Regionen.Ärzte bestellen häufig Kontrastfarbstoffe, um die blutgefüllten Strukturen wie die überlegenen und minderwertigen Orbitalvenen zu betonen, die in den höhlen Sinus der Höhlen und in die interne Karotisarterie abfließen, die durch den Sinus wandert.Vorkontrast- und Post-Contrast-Scans liefern nützliche Informationen, wobei die Tumoren auf T1-gewichtete MRTs mit einer dichten Verbesserung nach der Injektion des Kontrasts isOinTense isOtointse liefern.CT -Scans zeigen eine damit verbundene Verdickung und Hyperkalkifikation des benachbarten Knochens.

Ein Patient mit einer höhlen Sinusmeningiom hat drei grundlegende Behandlungsoptionen.Einige Ärzte empfehlen Beobachtung allein für Patienten, bei denen die Tumoren langsam wachsen und nur wenige Symptome produzieren.Patienten mit seriellem Wachstum oder zunehmend verschlechternden Symptomen müssen möglicherweise durch die Schädelbasis mit einer Vielzahl von Ansätzen eine mikrochirurgische Entfernung des Tumors durch die Schädelbasis unterzogen werden.Einige Behandlungszentren verwenden ein Gamma -Messer und ein lineares Beschleuniger, um den Tumor radiologisch zu entfernen.In allen Formen des chirurgischen Managements müssen Chirurgen versuchen, den gesamten Tumor zu entfernen, während die interne Karotisarterie sparet.