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Was ist hypertensive Enzephalopathie?

Eine der Komplikationen einer schweren Hypertonie oder Bluthochdruck wird als hypertensive Enzephalopathie bezeichnet.Diese Komplikation tritt auf, wenn das Gehirn nicht genügend Blutversorgung erhält, um die Lebensdauer und Funktion aufrechtzuerhalten.Es ist wichtig, hypertensive Enzephalopathie von anderen zerebrovaskulären Erkrankungen wie zerebraler Ischämie, Schlaganfall, Delirium, Anfälle und urämischer Enzephalopathie zu unterscheiden, da die Behandlung unterschiedlich ist.Wenn sie unbehandelt bleiben, kann die hypertensive Enzephalopathie innerhalb weniger Stunden zu Koma oder Tod führen.Dies ist der Grund, warum es als hypertensive Notfall bezeichnet wird.Die betroffene Person ist normalerweise männlich und im mittleren Alter.Als Oppenheimer und Fishberg 1928 zum ersten Mal den Begriff „hypertensive Enzephalopathie“ verwendeten, bezog sie sich auf eine Konstellation von Symptomen, die schwere Hypertonie, akute Entzündung der Niere oder Nephritis und Hirn -Dysfunktion umfasste.In der Vergangenheit beinhalteten zerebrale Symptome, die diese Art der Enzephalopathie begleiteten, zerebrale Blutung, vorübergehende Ischämie, Schwindel und Kopfschmerzen.Diese Symptome waren alle mit einer malignen Hypertonie in Verbindung gebracht, ein Syndrom, bei dem entweder eine bekannte hypertensive Person einen plötzlichen Anstieg des Blutdrucks oder eine zuvor nicht hypertensive Person erlebt, eine abrupte und unvorhersehbare Erhöhung des Blutdrucks., wurde verändert.Es bezieht sich nun auf die vorübergehende und reversible neurologische Funktionsstörung bei einer Person, die die maligne Phase der Bluthochdruck erlebt.Andere Ursachen dieser Erkrankung sind akute Nephritis, abrupte Nicht-Intake von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, Cushing-Syndrom, Phäochromozytom und Nierenarterien-Thrombose.Schwangere Frauen, die an Präeklampsie oder Eklampsie leiden, sowie Drogenkonsumenten, die Kokain, Lysergsäure -Diethylamid (LSD) einnehmen, und Amphetamine sind ebenfalls gefährdet.

Eine Person mit dieser Erkrankung würde ein plötzliches Einsetzen von schwerem Einsetzen von schwerwiegenden Erkrankungen habenKopfschmerzen, Schwindel, Verwirrung, verschwommene oder beeinträchtigte Sicht, Übelkeit, Erbrechen und Anfälle.Wenn der Arzt die Augen des Patienten untersucht, werden Papillenproben oder Schwellungen der Sehscheibe zusammen mit Blutungen, Wattewallopten und Exsudaten beobachtet.Diese Ergebnisse zur Funduskopie werden gemeinsam als Netzhautveränderungen der Grad IV bezeichnet und bedeuten eine Erhöhung des intrakraniellen Drucks.

Wie diese Art von Enzephalopathie angesprochen wird, kann durch ihre Pathophysiologie erklärt werden.Normalerweise wird der Blutfluss durch das Gehirn trotz Veränderungen des arteriellen Drucks beibehalten.Selbst wenn der systolische Blutdruck eines Individuums von 60 bis 150 Millimetern Quecksilber (MMHG) zunimmt, würde die Blutversorgung aufgrund eines Prozesses, der als Autoregulation bezeichnet wird, nicht beeinträchtigt.Dies liegt daran, dass die kleinen Blutgefäße, die als Arterioles bezeichnet werden, als Reaktion auf eine Abnahme des Blutdrucks verengen, während sie sich als Reaktion auf eine Erhöhung des Blutdrucks erweitern.Wenn der autoregulatorische Mechanismus im oberen Blutdruckbereich ausfällt, ist das Ergebnis die Dilatation von Blutgefäßen und eine übermäßige Perfusion oder Hyperperfusion des Gehirns.

Das Ziel der Therapie ist es daher, den Blutdruck zu verringern, um die normale Perfusion wiederherzustellen.Die Behandlung der hypertensiven Enzephalopathie beinhaltet die Verabreichung von Arzneimitteln durch den parenteralen Weg.Diese Medikamente umfassen Nicardipin, Labetalol und Nitroprussid.Sie helfen, indem sie die Blutgefäße erweitern und damit den Blutdruck verringern.